Gregor Sterzenbach.tif

Dr. Gregor Sterzenbach, Ethnologe, geb. 1967, ist seit 2007 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Interkulturelle Kommunikation der Ludwig-Maximilians-Universität München tätig. Seine Forschungsbereiche umfassen Themen wie Interkulturalität in Institutionen, Interkulturalität und visuelle Medien, interkulturelle Kompetenzentwicklung und die deutsch-chinesische Kommunikation.

Neben seiner universitären Tätigkeit ist er seit 1996 in den Bereichen interkulturelles Training und interkulturelle Beratung für Unternehmen, staatliche Institutionen, öffentliche Bildungsträger und Universitäten in Deutschland, China, Russland, Estland sowie den Niederlanden tätig.

Seit 2016 arbeitet er auch als freiberuflicher Fotograf und bietet Workshops zur ethnografischen und künstlerischen Fotografie an.