Münchner Wissenschaftstage 2023


Die diesjährigen Münchner Wissenschaftstage "FORSCHA" fanden am Wochenende vom 05. bis 07.05.2023 im Deutschen Museum Verkehrszentrum auf der Theresienhöhe statt.

Am Stand der Universität der Bundeswehr München konnten sich die Besucher nicht nur über Studienmöglichkeiten und -bedingungen informieren, sondern auch anhand unseres interaktiven Naturgefahrenmodells die Gefahren und Maßnahmen gegen Hochwasser live miterleben. Zusätzlich gab es die Möglichkeit, das Serious Game „Murgame“ zu spielen.

Unser Stand war ein voller Erfolg und zog an allen drei Tagen sehr viele Kinder und Erwachsene an.


UniBW Stand.jpg

UniBW Stand mit Besuchern.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

links: Der Stand der Universität der Bundeswehr München mit Naturgefahrenmodell.

rechts: Das Naturengefahrenmodell der Professur für Hydromechanik und Wasserbau zog die Menschenmassen an.


Weitere Artikel:

Wissenschaftstage 2023: Wissenschaft zum Anfassen und Mitmachen