Unser Leitbild

Wir sind der zentrale IT-Dienstleister und strategischer Berater der Universität der Bundeswehr München. Wir verstehen uns als Ermöglicher und sehen unsere Aufgabe darin, Forschung, Lehre, Studium und Betrieb der Universität durch IT bestmöglich zu unterstützen.


Unser oberstes Ziel ist die Zufriedenheit unserer Kundschaft. Um deren Bedürfnisse zu verstehen, bemühen wir uns um einen gezielten Austausch mit einer Kommunikation auf Augenhöhe und in einer gemeinsamen Sprache. Wir decken Bedarfe durch zuverlässige und nachhaltige Lösungen.


Die von uns angebotenen Dienstleistungen erbringen wir im Rahmen unserer Kernkompetenzen qualitativ hochwertig. Besonderes Augenmerk legen wir auf Stabilität, Sicherheit, Performanz, Benutzerfreundlichkeit, Fortschrittlichkeit und die Minimierung von Komplexität.


Kooperationen mit anderen wissenschaftlichen Einrichtungen und Verbänden, Behörden, externen Dienstleistern, sowie auch innerhalb unserer Universität betrachten wir als essentielles Werkzeug zur gegenseitigen Förderung, zur Nutzung von Synergien und zur Ergänzung der eigenen Kapazitäten und Kompetenzen.


Wir sind ein innovatives und kompetentes Team, das sich und seine Dienste auf dem Stand der Technik hält. Wir streben nach stetiger Fortbildung unseres Personals und unterstützen es durch moderne Ausstattung. Als attraktive Ausbildungsstätte leisten wir einen wesentlichen Beitrag dazu, die nächste Generation an IT-Spezialisten aufzubauen.


Unser Team zeichnet sich dabei durch gegenseitige Unterstützung und Wertschätzung aus. Inklusion, Respekt, vertrauensvoller Umgang und ein offener Austausch prägen uns und sind wesentliche Bausteine unseres Erfolgs. Zur Erbringung herausragender Ergebnisse halten wir eine gewisse Risikobereitschaft sowie einen gesunden Umgang mit Fehlern und Scheitern für unverzichtbar.


Wir sind das Rechenzentrum.
IT. Von uns. Für die Universität.