Telefon
Telefon

Öffentlich: (089) 6004 - 2340
FspBw: 6217 - 2340
Telefax: - 2475

Post
Post

Universität der Bundeswehr München
Studierendenfachbereich C
Werner-Heisenberg-Weg 115
85577 Neubiberg

Studierendenfachbereich Charlie

Studierendenfachbereich Charlie Studierendenfachbereich Charlie

Legende

  • 1: Studierendenfachbereich Charlie

Grußwort

Leiter Studierendenfachbereich C

Herzlich willkommen beim Studentenfachbereich C

Ich bin Major Andreas Wehnert und Leiter des Studentenfachbereichs "Charlie".

Mit meinem engagierten Team aus Zivilangestellten, Soldatinnen und Soldaten bin ich für unsere Studierenden Ansprechpartner und Vorgesetzter in allen militärischen Belangen, um sie bei ihrem militärischen Auftrag - dem best- und schnellstmöglichen Bestehen des Studiums - optimal zu unterstützen.

Im StudFBer C werden die derzeit fast 1000 studierenden Offizieranwärter/-innen und Offiziere der universitären Geisteswissenschaften militärisch geführt und betreut. Sie studieren an unserer „Fakultät für Humanwissenschaften“ Bildungswissenschaften (BME), Sportwissenschaften (SPO) und Psychologie (PSY) oder an unserer „Fakultät für Staats- und Sozialwissenschaften“ (SoWi).

Als Bataillonsqäuivalent unterstehen dem Studentenfachbereich C sechs Studentenfachbereichsgruppen, deren Leiter unsere Studenten unmittelbar führen.

Neben der Personellen und disziplinaren Führung der uns anvertrauten Soldatinnen und Soldaten obliegt es meinem Studentenfachbereich auch diese neben ihrem Studium weiterhin militärisch aus- und weiterzubilden. Dies umfasst Ausbildungen im Bereich der Inneren Führung, der politischen Bildung und den Erhalt militärischer individueller Grundfertigkeiten.

Andreas Wehnert
Major und Diplompädagoge

Organisation

Ogranigramm Charlie

Gliederung SFB C.png