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INHALTE

Die Interessengemeinschaft Operative Kommunikation (IG OpKom) ist ein Zusammenschluss studierender Offiziere sowie Offizieranwärter/-innen der Universität der Bundeswehr München. Die IG OpKom ist dabei zentrale Ansprechstelle für Fragen der Studierenden, welche den Aufgabenbereich betreffen. Darüber hinaus führen wir als IG Veranstaltungen durch und erhalten den Kontakt zum Zentrum Operative Kommunikation der Bundeswehr aufrecht. Beispielsweise organisieren wir in diesem Zusammenhang interessante Vorträge oder helfen bei der Vermittlung von Praktika im militärischen Bereich.

 

ZIELGRUPPE

Die IG OpKom richtet sich vor allem an Kameradinnen und Kameraden, die bereits für den Aufgabenbereich OpKomBw eingeplant sind. Darüber hinaus an alle, die an OpKom interessiert sind.

 

WAS KÖNNEN WIR BIETEN

Die IG OpKom hat die Absicht verschiedene Veranstaltungen für ihre Mitglieder zu planen und durchzuführen. Diese dienen sowohl dem Austausch mit der Truppe als auch der Förderung der Kameradschaft.

 

WEITERE INFORMATIONEN

Weitere Informationen geben wir jährlich bei der IG-Vorstellung bekannt. Bei Fragen können Sie sich aber jederzeit an die derzeitigen IG Sprecher (annika.pezold@unibw.de; david.angerpointner-sonntag@unibw.de) wenden.

 

MITGLIED WERDEN

Sie können jederzeit der IG OpKom beitreten, indem Sie unseren Mailverteiler abonnieren. Dies ist auf folgende zwei Weisen möglich:

 

1: Öffnen Sie mit einem Browser die Seite zum Abonnieren der Liste unter https://lists.unibw.de/wws/subscribe/opkom, geben Sie dort Ihre E-Mailadresse und Namen ein und bestätigen Sie. Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer E-Maildresse mit einem Link. Die Anfrage wird dann an den Moderator gesendet, der den Antrag annehmen kann. Sie müssen sich hierfür im Uni Netz befinden oder über VPN verbunden sein.

 

2: Schreiben Sie von der Adresse, die Sie eintragen wollen eine E-Mail an opkom-subscribe@lists.unibw.de. Der Betreff und der Inhalt der Mail ist dabei irrelevant und wird ignoriert. Sie erhalten daraufhin eine Mail zur Bestätigung Ihrer Adresse mit einem Link, welchen Sie klicken müssen. Anschließend wird Ihre Anfrage an einen Moderator weitergegeben.