Timo Kunz

Für mich ist die Arbeit an der Universität ausgesprochen schön, es herrscht ein unvergleichliches Arbeitsklima. Durch die Forschung am Standort kommen wir auch häufig zu außergewöhnlichen Aufträgen. Das akademische Umfeld ist für mich das Besondere. Man merkt richtig, dass hier etwas passiert. Es gibt eine Menge Fachexpertise. Zwar ist das Uni-Gelände recht groß, dennoch ist die Zusammenarbeit der einzelnen Stellen hervorragend. Man kennt sich, ist mit jedem per Du und freut sich, wenn man sich sieht. Es gibt nur eines, was ich mir wünschen würde: einen besseren Umgang mit der Corona-Krise. Mir fehlt die Transparenz bei den Entscheidungen der Leitung. Außerdem hoffe ich auf ein Konzept, das auch in der Krise die Öffnungszeiten der Sporteinrichtungen massiv erweitert.


Timo Kunz arbeitet als Feuerwehrmann und ist Wachabteilungsleiter und stellvertretender Leiter der Feuerwache bei der Bundeswehrfeuerwehr Neubiberg.