Prof. Dr. rer. pol. Frederik Simon Bäumer

INF 7 Institut für Datensicherheit
Gebäude Carl-Wery-Str. 20, Zimmer 1706
+49 89 6004 7387
frederik.baeumer@unibw.de

Prof. Dr. rer. pol. Frederik Simon Bäumer

Gastwissenschaftler an der Professur für Data Science

 

Als Wirtschaftsinformatiker widmet sich Frederik Bäumer seit seiner Promotion am Heinz Nixdorf Institut der Universität Paderborn der Entwicklung von Chat Bot-Technologien, Informationsextraktionsverfahren sowie Information Retrieval-Verfahren. Zwischen 2018 und 2019 leitete er die Arbeitsgruppe Semantische Informationsverarbeitung an der Universität Paderborn, bevor er als Lehrkraft für besondere Aufgaben an die Hochschule Bielefeld (HSBI) wechselte. Dort hat er seit März 2024 die Professur für Wirtschaftsinformatik, insb. Data Science inne.

Im Rahmen von MuQuaNet ist er in das Teilprojekt „Authority-Dependent Risk Identification and Analysis in online Networks“ (ADRIAN) involviert.

 

Postanschrift:

Universität der Bundeswehr München
Forschungsinstitut CODE
Professur für Data Science
Werner-Heisenberg-Weg 39
85577 Neubiberg

 

Besucheradresse:

Forschungsinstitut CODE
Carl-Wery-Straße 18-22
81739 München

 

Webseite der Hochschule Bielefeld (extern) >