Dr. Yeong Su Lee

Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Data Science

Kurzporträt

Nach seiner Promotion am Centrum für Informations- und Sprachverarbeitung der LMU München forschte Dr. Yeong Su Lee unter anderem zu Web- und Text-Mining, Lexikographie und Prädikat-Argument-Strukturen. In der Folgezeit setze er seine Forschungsergebnisse erfolgreich in der Praxis für die Entitätenerkennung und Informationsextraktion ein. Im Dezember 2020 kehrte er in die Forschung zurück. Seitdem beschäftigt er sich u.a. mit Sozialen Netzwerken und Datenschutzrisiken.

Forschungsschwerpunkte:
  • Privatsphäre und Datenschutz
  • Entitätenerkennung und Informationsextraktion
  • Natural Language Processing und Anwenden von Large Language Models

 

Webseiten der Professur für Data Science >>

Publikationen

Publikationen

Kontakt

Dr. phil. Yeong Su Lee

Dr. phil. Yeong Su Lee

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Gebäude Carl-Wery-Str. 20, Zimmer 0718
+49 89 6004 7343
Alexandra Suckow

Alexandra Suckow

Sekretärin
Gebäude Carl-Wery-Str. 20, Zimmer 1724
+49 89 6004 7329