Univ.-Prof. Dr. rer. pol. Bernhard Hirsch

Univ.-Prof. Dr. rer. pol. Bernhard Hirsch
WOW 1.1 - Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Controlling
Gebäude 36, Zimmer 2244
+49 89 6004-4209
+49 89 6004-4212
bernhard.hirsch@unibw.de

Univ.-Prof. Dr. rer. pol. Bernhard Hirsch

Univ.-Prof. Dr. Bernhard Hirsch ist seit dem 1. September 2006 Professor für Controlling an der Universität der Bundeswehr München. In den Jahren 2001 bis 2006 war er als Wissenschaftlicher Assistent und Habilitand bei Professor Jürgen Weber am Lehrstuhl für Controlling & Telekommunikation der WHU – Otto Beisheim School of Management in Vallendar tätig. Er habilitierte sich an der WHU im Frühjahr 2006 mit einer Arbeit zum Thema „Behavioral Controlling“. Während seiner Zeit an der WHU agierte Prof. Hirsch mehr als drei Jahre als Geschäftsführer des Center for Controlling & Management, in dem zahlreiche führende deutsche Unternehmen eng mit Forschern der WHU zusammenarbeiten.

Prof. Hirsch ist Lehrbeauftragter an der Handelshochschule Leipzig. Er war Visiting Scholar an der University of Texas at Austin (2005) und promovierte an der Privaten Universität Witten/Herdecke. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und an der Svenska Handelshögskolan in Helsinki.