Dr. rer. pol. David Lindermüller

Dr. rer. pol. David Lindermüller
WOW 1.1 - Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Controlling
Gebäude 36, Zimmer 2246
+49 89 6004 4632
david.lindermueller@unibw.de

Dr. rer. pol. David Lindermüller

David Lindermüller ist seit Ende 2015 als wissenschaftlicher Mitarbeiter und seit Mitte 2020 als Postdoktorand an der Professur für Controlling an der Universität der Bundeswehr München tätig. Zuvor studierte er an der Universität Innsbruck Wirtschaftswissenschaften und schloss das Studium mit einem Master of Science in Accounting, Auditing & Taxation ab. Herr Lindermüller promovierte zum Thema „Performance Information Use in the Public Sector“ an der Universität der Bundeswehr München. Während seines Doktorats verbrachte er einen mehrmonatigen Forschungsaufenthalt an der School of Public Affairs and Administration der Rutgers University—Newark, USA.

Herr Lindermüller beschäftigt sich in seiner Forschung unter anderem mit Fragestellungen rundum die Steuerung von privaten und öffentlichen Organisationen. Dabei interessiert er sich besonders für individuelles Verhalten im Rahmen des Steuerungsprozesses und damit verbundenen Konsequenzen für Organisationen.

Eine Auflistung seiner Publikationen und Konferenzbeiträge finden Sie hier.