Zwölf Monate Arbeit und Entwicklung haben sich gelohnt. Unser Fahrzeug „Kratos“ ist der erste, elektronisch betriebene Rennwagen des Athene Racingteams, der am 27.05.2014 der Öffentlichkeit präsentiert wurde. „Kratos“ war im Griechischen der Gott der Macht, und auch unser Fahrzeug spiegelt die Macht wieder, ein Fahrzeug ohne CO2 Emissionen zu bauen.

Nachdem das Verbrennerfahrzeug „Artemis“ bereits erfolgreich war, soll nun „Kratos“ in der Klasse der Elektrofahrzeuge abräumen. Unsere Teammitglieder haben die 400 Einzelteile mit Schweiß und Blut zusammengefügt und das 235 Kilogramm schwere Rennauto konstruiert. Wir sind stolz auf die Ergebnisse dieses Projektes, was wir nur mit großer Teamarbeit und durch die Unterstützung unserer Sponsoren stemmen konnten.

Mit seiner 115 PS Leistung war der erste Auftritt von „Kratos“ beim Formula Student Germany Event in Hockenheim bereits ein großer Erfolg für unser Team.