Tag der offenen Tür der UniBw M

25 Juni 2023

UniBwM am Samstag, 24.06.2023: Die Flugsimulatoren (Realcockpit und VR) kannten keine Pause, das kleine Turbojet-Triebwerk war nicht zu überhören, unser Fesselflugzeug wurde zum Langstreckenflieger und mit den vielen Exponaten aus dem Bereich Aeronautical Engineering und dem dtec.bw-Projekt ELAPSED konnten wir viel über unsere aktuellen Forschungsaktivitäten zeigen. Die zahlreichen Gäste, darunter viele Familien, ehemalige Absolventen und Bekannte (die man nicht immer gleich wiedererkannt hat 😉) haben den ganzen Aufwand gerechtfertigt. Trotz des großen Andrangs blieb noch Zeit für vielfältige Gespräche zum Studium, zur Flugausbildung und Forschung.

Wie immer bei solchen Veranstaltungen gehört eine Menge Vor- und Nacharbeit dazu. Unser Dank geht daher an die Organisatoren und vielen Helfern vom Institut und Studierendenfachbereich Aeronautical Engineering. Ein besonderer Dank auch den vielen Studierenden, die trotz der anstehenden Prüfungswoche uns bestmöglich unterstützt haben (Wir hoffen, die Prüfungen laufen genauso erfolgreich wie dieser Tag der offenen Tür).