Motivation und Selbstmanagement (a)

Motivation und Selbstmanagement (a)

22. 10. 2018 | 16.00 Uhr - 18.00 Uhr

Üblicherweise ist es so:

Wenn es etwas zu Feiern gibt, dann gönnen wir uns was. Oder wenn wir es uns gemütlich machen: Öffnen Sie auch einen Tüte Chips zum Filmabend? Bei der Arbeit achten wir weniger auf unsere Stimmung und sind auch weniger geübt darin, es "uns schön zu machen". Dabei vergeben wir die Wirkung einer effektiven Technik: die Selbstverstärkung. Der Einsatz des gut erforschten Prinzips aus der Operanten Konditionierung sorgt für angenehmere Arbeitstage.

Damit wir während dieser angenehmen Zeit auch möglichst präzise auf unser Ziel ausgerichtet sind, setzen wir Selbstmanagement ein. Wie besprechen einige Techniken speziell auf das Schreiben gemünzt, die aber in allen anderen Arbeitsbereichen vergleichbar zum Einsatz kommen. Wertvoll ist der Austausch von persönlich erprobten Techniken (Tipps und Tricks).

lll

Ort:
Geb. 43, Raum 0108/1.2 (mittlerer Eingang)
Termin übernehmen: