Alexander Probst M.Sc.

Rechenzentrum
Gebäude 46, Zimmer 1312
089/6004-4633
alexander.probst@unibw.de
rz-leitung@unibw.de

Alexander Probst M.Sc.

Eine gut funktionierende IT Landschaft von Bildungseinrichtungen sehe ich als grundlegenden Beitrag für unsere gesellschaftliche Zukunft, daher setze ich gerne meine Stärken als konstruktive und verantwortungsbewusste Führungskraft mit einem starken Fokus auf Kundenzufriedenheit für die Arbeit im Rechenzentrum der Universität der Bundeswehr München ein.

 

Ich bin seit April 2009 im Rechenzentrum der Universität der Bundeswehr in Neubiberg angestellt. Die Schwerpunkte dieser Tätigkeit waren die Konzeption und die Einführung der Campusmanagementlösung ‘LSF‘ und die anschließende Einführung des Hochschulinformationssystem „HISinOne“.

 

Ab 2011 Leitung der Gruppe ‚Campus Management‘ mit 7 Mitarbeitern
ab Oktober 2018 Leitung Netzdienstegruppe mit 25 Mitarbeitern
Seit September 2020 COO des Rechenzentrums