„…

Das Bachelor- und Masterstudium des Maschinenbaus bietet eine fundierte Grundlage, um komplexe technische Zusammenhänge zu verstehen und analysieren zu können. Des Weiteren kann das Studium zur Vorbereitung auf die weitere Verwendung in der Bundeswehr, wie z.B. als Technischer Offizier bei der Luftwaffe, oder zum späteren Berufseinstieg in die zivile Wirtschaft als Ingenieur mit Führungserfahrung nützlich sein.

..."

 Absolvent MB Rohkamp, Marius Jahrgang 2013

Leutnant Marius Rohkamp, B.Eng., Master-Studiengang: Computer Aided Engineering (CAE), Jahrgang 2013


"Maschinenbau zu studieren ist schon etwas Besonderes! Am Anfang war ich noch skeptisch, ob der Studiengang das Richtige für mich sei,  doch ich wurde für meine Geduld belohnt. Inzwischen gehe ich in meinem Studium voll auf! So wie es sein sollte, oder?"

Absolvent MB Liebsch, Paul Jahrgang 2013

Leutnant Paul Liebsch (B.Eng.), Master-Studiengang: Computer Aided Engineering (CAE), Jahrgang 2013