Gründung des QuSAC Labs Gründung des QuSAC Labs

Prof. Dr. Daniel Slamanig ist seit dem 1. November 2023 als Professor für Kryptologie am Forschungsinstitut CODE und an der Fakultät für Informatik der Universität der Bundeswehr München tätig. Am FI CODE gründete er das Quantum Safe & Advanced Cryptography (QuSAC) Lab. Im Rahmen seiner Berufung gab Prof. Slamanig ein Interview, in dem er über seine Forschung und künftige Pläne spricht.

Top Reviewer Award bei der ACM CCS 2023 Top Reviewer Award bei der ACM CCS 2023

Prof. Dr. Daniel Slamanig wurde auf der 30. ACM SIGSAC Conference on Computer and Communications Security (CCS 2023), die vom 26. bis 30. November in Kopenhagen, Dänemark, stattfindet, mit einem Top Reviewer Award ausgezeichnet. Die ACM Conference on Computer and Communications Security (CCS) ist die jährliche Flaggschiffkonferenz der Special Interest Group on Security, Audit and Control (SIGSAC) der Association for Computing Machinery (ACM) und gehört zu den vier wichtigsten akademischen Sicherheitskonferenzen weltweit.

Willkommen im Team! Willkommen im Team!

Das QuSAC Lab freut sich, Sebastian Spindler und Thomas den Hollander als neue Doktoranden begrüßen zu dürfen. Ein herzliches Willkommen, alles Gute und viel Erfolg bei uns im Team!