thelen.tif

Dr. Stefan Thelen  studierte Politikwissenschaften, Romanische Sprachen und Psychologie an den Universitäten von Mexiko Stadt, München und Salzburg. Im Anschluss absolvierte er eine 3- jährige Postgraduierten-Ausbildung am Süddeutschen Institut für Logotherapie und Existenzanalyse, später erfolgte die Fortbildung am BFI Salzburg im Bereich Qualitätsmanagement.

Seit 1997 arbeitet Dr. Stefan Thelen im Bereich Coaching, Kommunikation und Teamtraining für Firmen, Institutionen und Einzelpersonen in Deutschland und Österreich. Seit 2002 erweiterte sich sein Tätigkeitsbereich durch Mitwirkung bei EUROPEAID – Entwicklungsprojekten im Auftrag der Europäischen Union in Asien (Laos) und Lateinamerika (Mexiko) für die er als Senior Expert eingesetzt wurde. Ein besonderer Schwerpunkt der letzten Jahre sind die Cross Cultural Training Konzeptionen und strategische Entwicklungsarbeit u.a. im Bereich Tourismusförderung für Regierungsinstitutionen im Nahen Osten (Jordanien) wo er auch als Team Leader für die EU in Ägypten tätig war.

Dr. Stefan Thelen wurde 2012 zum Professor h.c. für Human Resources Development von der UTP – Universidad Tecnológica del Peru in Lima (escuela de postgrado) ernannt und ist Dozent für „stakeholder management“ an der ZIBS – „Zurich International Business School.