ponitz.tif

Kay Ponitz, am 10.08.1967 in Marburg geboren, wuchs ich im ländlichen Oberhessen auf. Das Abitur und das Studium der Forstwissenschaften (Univ.) absolvierte ich in München und Freising. Während meiner vierjährigen Ausbildung und zweijährigen Referendarzeit mit der abschließenden Staatsprüfung zum Forstassessor lernte ich, Nachhaltigkeit als obersten Grundsatz meiner Wirtschafts- und Handlungsweise zu begreifen. Langfristige Stabilität ist mir wichtiger als kurzfristige Erfolge. Seit 2002 setze ich dieses Gedankengut in Investitionsstrategien für einen großen Schweizer Konzern um. Oberste Maxime sind dabei neben der Rentabilität ethische und nachhaltige Grundsätze.

In meiner Freizeit übe ich mehrere Sportarten mit dem Schwerpunkt Radsport und Skilanglauf aus. Oft zieht es mich zur Jagd hinaus in die Natur.