TRAININGS IM FRÜHJAHRSTRIMESTER 23

„Kommunizierst du schon oder redest du bloß?“ - situative Gesprächsführung in „echt“ ausprobieren

Decision impossible? Kluge Entscheidungen und die Macht der Intuition. Ein Selbstmanagement-Training (ONLINE, mit Videopflicht)

Der hohe Preis von Freiheit und Demokratie in Osteuropa. Ein interkulturelles Training zur Ukraine, zu Polen, den Baltischen Staaten, Belarus und Russland (ONLINE, mit Videopflicht)

Der perfekte Auftritt dank Stimm- und Sprechtraining und bewusstem Einsetzen der Körpersprache

Design (Thinking) & Rapid Prototyping für Intrapreneurship in der Bundeswehr

Dialog- und Kritikfähigkeit in der Führung           

Die Öffentlich-Rechtlichen unter Druck – berechtigt? Wirkungsweise und Funktion der Öffentlich-Rechtlichen mit Berechtigungshinterfragung (mit Exkursion zu den Fernsehstudios nach Freimann)

Die Szenario-Technik: Strategische Planung für eine unsichere Welt

Diversity und Diversity-Management als Kernelemente unternehmerischen Handelns in einer heterogenen Gesellschaft (ONLINE, mit Videopflicht)

Diversity: Vielfalt erleben und erfolgreich nutzen

Ein starkes Team - Wie erfolgreiche Zusammenarbeit im Team gelingt (ONLINE, mit Videoteilnahme)

Einführung ins Change Management

Erweiterte kommunikative Fähigkeiten auf Führungsebene und Manager-Mindset         

Estland, Lettland, Litauen – Interkulturelle Kommunikation mit den Baltischen Staaten

Führung in der freien Wirtschaft. Welche Werkzeuge kann ich für die Truppe nutzen? (I)

Führung in der freien Wirtschaft. Welche Werkzeuge kann ich für die Truppe nutzen? (II)

Führung in Unsicherheit und Komplexität: Wie agile Prinzipien im militärischen Kontext genutzt werden können (ONLINE, mit Videopflicht)

Gesunde Führung – Fit für die Mitarbeiterführung in anspruchsvollen Zeiten

Hebe den Schatz in Dir. Potenziale erkennen und entfalten        

Interaktiv und empathisch Online- und hybride Veranstaltungen und Meetings gestalten und moderieren (ONLINE, mit Videoteilnahme)

Interkulturelle Herausforderungen in Beziehungen und beim Geschäftsaufbau in Indien meistern (ONLINE, mit Videoteilnahme)

Interkulturelles Projektmanagement mit Schwerpunkt Lateinamerika

Interkulturelles Training Mittel-und Südosteuropa mit Fokus auf Bulgarien, Rumänien und Ungarn

Interkulturelles Training: Erfolgreich kommunizieren mit Japanern

Intrapreneurial Skills – Startup-Methoden für eine innovativere Truppe

Körpersprache verstehen – meine Haltung, meine Wirkung!

Leadership 4.0 – in stürmischen Zeiten in Führung gehen

MEDIATION – Konflikte lösen – Zielgerichtet verhandeln und kommunizieren 

New Work? Work-Life-Balance als Teil einer sich verändernden Arbeitswelt

Präsentations- und Moderationskompetenzen (ONLINE und Präsenz)

Präsentationstraining: Ein souveräner Auftritt ist keine Kunst, sondern Handwerk

Projektmanagement – Ein praktisches Fallbeispiel

Prokrastination überwinden: Wie man eigene Vorsätze wirkungsvoll in die Tat umsetzt

Regeln für soziale Medien? Meinungsfreiheit, Demokratie und Internet – Regulierung von Kommunikationsmedien in Deutschland und der EU                             

Smarte Führung auf Basis der Neurowissenschaft

Social-Clever-Kompetenzen: Social Media reflektiert, kreativ, effizient und sinnvoll einsetzen (ONLINE, mit Videopflicht)

Speziell für Frauen: Durchsetzungsstärke: souverän sein und dabei authentisch bleiben. „Männer kommunizieren anders, Frauen auch!“  

Stimme und Rhetorik: wie erhöhe ich meine Publikumswirkung und setze mich gekonnt in Szene

Überzeugend Auftreten - Grundlagen der Rhetorik im öffentlichen Raum

Überzeugend Auftreten - Rhetorik für Fortgeschrittene

Verhandlungsführung und interkulturelle Kommunikation in arabischen Ländern

Welt im Umbruch - wie funktioniert gesellschaftlicher Wandel?

Zeitgemäße Umgangsformen – professionell, stilsicher, authentisch auftreten und kommunizieren        

Zivilcourage – kleine Schritte statt Heldentaten. Wie wir anderen helfen können, ohne uns selbst zu gefährden (ONLINE, mit Videopflicht)