Werth_Wolfgang.tifNach meinem Studium der Erziehungswissenschaft sowie dem 1. und 2. Staatsexamen im Lehramt habe ich zu Fragen der Vermittlung von Theorie und Praxis in Bildungsprozessen an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main promoviert. Erste Erfahrungen im Personalbereich eines großen Konzernunternehmens waren die Basis für den anschließenden Aufbau und die Leitung der Personalentwicklung eines mittelständischen Unternehmens der Konsumgüterindustrie. Meine über zwanzigjährige Erfahrung mit der Konzipierung und Umsetzung verschiedener Instrumente der Personalentwicklung wurde erweitert durch die 5-jährige Leitung einer Stabsabteilung mit der Aufgabe, das Strategiemanagement des Unternehmens durch Projekt-, Ziel- und Wissensmanagement zu unterstützen. Basierend auf einer Ausbildung in personenzentrierter Gesprächsführung (GWG) und einer systemischen Coachingausbildung übernehme ich seit Jahren vielfältige Beratungs- und Coachingaufgaben. Als Dozent und Coach arbeite ich an der Universität Tübingen, der Universität der Bundeswehr in München sowie der Hochschule München. Die Schwerpunkte meiner Beratungs- und Trainingsangebote liegen auf Fragen strategischer Personalentwicklung, Personalauswahl,Teamentwicklung, Coaching, Ziel-, Projekt- und Wissensmanagement.