Puch Rainer.tifReiner Puch MBA,  geprüfter Business-Trainer und Business-Coach BDVT

Reiner Puch ist Trainer und Coach mit Herz und Leidenschaft. Auf Basis seines Lebensmottos von Konfuzius „Wohin du auch gehst, geh mit ganzem Herzen.“ sieht er sich als Lernunterstützer und Coach auf Augenhöhe mit den Teilnehmenden.

Er studierte Maschinenbau und Informatik sowie Human Resource Management in Berlin und Ludwigshafen.

Auf nationaler und internationaler Ebene hat er langjährige Management- und Führungserfahrung in Industrie und Dienstleistung in den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung, Qualitäts- und Prozessmanagement, Auditwesen, Service Excellence, Projektmanagement und Key Account Management.

Seit 2012 ist er freiberuflicher Berater, Trainer und Coach mit den zentralen Themen Qualitätsmanagement, Führungskräfteentwicklung und agiler Organisationsentwicklung.

Reiner Puch ist aktives Mitglied im Berufsverband für Training, Beratung und Coaching (BDVT e.V.) sowie in der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ e.V.). Er hat sich verpflichtet, nach den ethischen Richtlinien des Forums Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln und steht für Qualität, Transparenz und Integrität.