kühl.tif

Dr. Christian Kühl, geb. 1957, ist als Partner bei der Gleue Associates Management Consulting und der Anxo Management Consulting tätig. Er besetzt Führungs- und Fachkräfte, berät Führungskräfte zu Corporate Social Responsibility und Compliance Management Themen  und  unterstützt  Firmen bei vertrieblichen Wachstumsprozessen. Seine Lehre zum Industriekaufmann absolvierte Dr. Kühl bei der Siemens AG in Hamburg, Berlin und München. Anschließend studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg und promovierte nach weiteren Studien in Südafrika und Deutschland an der Universität in Köln.

Dr. Kühl begann als Unternehmensberater im Zentralbereich der Siemens AG mit Strategieprojekten in Europa und den USA. Nach vier Jahren wechselte er in verantwortliche Positionen im nationalen und internationalen Vertrieb des Konzerns. Im Anschluss setzte Dr. Kühl sein Branchenwissen und seine Führungserfahrung als Bereichsleiter bei der Mannesmann Arcor AG, als Vorstand bei der European Computer Telecoms AG und der acoreus AG sowie als Geschäftsführer der dtms GmbH und deren internationalen Tochtergesellschaften in Österreich, Italien und Spanien ein. Zusätzlich war er als Branchenspezialist in vielen Verbänden (VATM, DVTM, KVD u.a.) tätig und vertrat die Interessen der jeweiligen Branche als Vorstand und Präsidiumsmitglied. Dr. Kühl ist als Lehrbeauftragter für Corporate Social Responsibility und Compliance Management an der Technischen Hochschule Ingolstadt tätig. Er spricht fließend Englisch und Französisch, ist verheiratet und hat drei Kinder.