paust.tif

Prof. Dr. Robert Paust (Dipl.-Kaufm. univ.) studierte Psychologie sowie Betriebswirtschaftslehre in Erlangen und Eichstätt-Ingolstadt. Schon während des Studiums machte er sich als Organisationsberater und Trainer selbständig. Seit 2001 konnte er so diverse Organisationsprojekte kleinerer und namhafter Unternehmen begleiten und eine große Bandbreite der Unternehmensberatungswirklichkeit kennenlernen.

Seit 2007 unterrichtet er im MBA-Programm der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt u.a. Change Management und Prozessmanagement. 2010 - 2012 promovierte er an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der UniBw München über „Versteckte Rollen von Unternehmensberatern“. In dieser Zeit arbeitete er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Professor Kaiser. 2013 wurde er an die Hochschule Fresenius München als Professor für Leadership und Organisation berufen, wo er überwiegend in den Masterstudiengängen Wirtschaftspsychologie und Corporate Communication unterrichtet.

Seit 2012 leitet Herr Prof. Paust das IfGO Institut für Gesunde Organisation, das sich als Organisationsberatungshaus der Versöhnung von Produktivität und Menschlichkeit in Zeiten von Globalisierung und Digitalisierung verschrieben hat. Mission des IfGO ist es, Unternehmern und Managern praxistaugliche Wege aufzuzeigen, sowohl den Anforderungen der Märkte als auch den Bedürfnissen des Menschen gerecht zu werden.