Lang.png

Ich bin freie Journalistin und Fotografin. In meinen beiden Tätigkeitsfeldern spielen Menschen eine wichtige Rolle. Als Journalistin habe ich mich auf erzählende Textsorten (Portrait, Reportage und Interview) spezialisiert und die Schwerpunkte Kultur-, Musik-, Online- und Fotojournalismus gewählt. Ich portraitiere und interviewe Künstler und erzähle als Fotojournalistin mit meinen Bildern Geschichten. Außerdem erstelle ich Webseiten, blogge und schreibe Texte für das Internet. Als Fotografin liegt mein Schwerpunkt auf der Portrait- und Konzertfotografie. Ich mache Portraits, Plattencover, Presse- und Promofotos und fotografiere Konzerte. Dabei arbeite ich unter anderem mit Grammy- und Echopreisträgern wie den Söhnen Mannheims und Andrew York zusammen. Mir ist es wichtig, dass meine Texte und meine Bilder Gefühle vermitteln und einen Blick in die Seelen der Menschen zulassen.