Jahrestreffen der Lehrenden des ZI studium plus am 29.11.2023

4 Dezember 2023

Am 29.11.2023 fand im Casino der UniBW das Jahrestreffen der Lehrenden des ZI studium plus statt, bei dem sich die Lehrbeauftragten und die Institutsmitglieder für einen allgemeinen Austausch und zur Diskussion der aktuellen Anliegen trafen. Neben dem persönlichen Kennenlernen und der Vernetzung standen dabei Lehrinhalte und Methodik sowie organisatorische Gegebenheiten rund um die Lehre am ZI studium plus im Vordergrund.

Außerdem wurde eine Videoansprache von Herrn General Robert Sieger, momentan Leiter der Taskforce Personal im Bundesministerium der Verteidigung, gezeigt, in dem es u.a. um die Relevanz von Schlüsselkompetenzen für die persönliche und berufliche Bildung von (angehenden) Offizierinnen und Offizieren ging.

Abgerundet wurde das Jahrestreffen durch einen Impulsvortrag von Herrn Jun.-Prof. Dr. rer. nat. Maximilian Moll (Fakultät für Informatik, COMTESSA) zu ChatGPT und LLMs, der auf großes Interesse stieß und rege diskutiert wurde.

Wir danken allen Teilnehmenden und Vortragenden für diesen schönen und ertragreichen Tag!