Schmutte

 

 

 

 

 

 

 

 

Prof. Dr. rer. pol. Andre M. Schmutte

 

 

Prof. Dr. Andre M. Schmutte begann seine außeruniversitäre Laufbahn 1997 als Business Consultant und Bereichsleiter Marketing der IABG in München. 1999 wechselte er zu Siemens und leitete in den folgenden Jahren zahlreiche Projekte zur wertorientierten Unternehmensentwicklung und Lean Management / Six Sigma. 

2003 bis 2005 war er maßgeblich beteiligt an der Neuausrichtung des Business Learning im Konzern. Er verantwortete das strategische Marketing und Business Development des Learning Campus, dem zentralen Dienstleister zur Umsetzung der Unternehmensprogramme der Siemens AG, bevor er ins Global Account & Partner Management des LC wechselte. Er repräsentierte Siemens in der EFMD European Foundation for Management Development, Brüssel, und war Mitglied des EFMD Corporate Services Steering Committee.

2007 übernahm er die Professur für Unternehmensführung und Prozessmanagement an der FHAM Hochschule für angewandtes Management und ist heute freiberuflicher Managementtrainer, Beirat in mittelständischen Unternehmen und begleitet namhafte Unternehmen aus Industrie und Dienstleistung auf ihrem Weg zur Business Excellence.

Kontakt: Prof. Dr. Andre M. Schmutte
             Executive Consultant 
             Professor für marktorientierte Unternehmensführung & Prozessmanagement
Telefon: +49 (0) 151-22650639 
web:     www.art4x.de 
            www.fham.de
e-mail: andre.schmutte@art4x.de




 


(AusgewähltePublikationen) 
 
 
   

 

 

 

 

Zurück zur Startseite