Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

UniBwM » WOW » Mikroökonomie » Mikroökonomie » Forschung » Projekte » Publikationen zum Projekt

Publikationen zum Projekt

Publikationen zum DFG-Projekt "Effizienz elektronisch koordinierter Märkte"

Beiträge in Zeitschriften und Sammelbänden

Bandulet, M., Morasch, K. (2001), Anreize zur Investition in elektronisch Koordination: Digitale vs. nicht-digitale Produkte, in: Buhl, Hans-Ulrich et. al., e-Finance, Berlin: Springer, 2001, S. 109-128.
[vorgetragen auf der WIIF-Tagung "Information Age Economy" in Augsburg, September 2001]

Bandulet, M., Morasch, K. (2003), Investment in Transport Cost Reduction – Conceptual Issues and Application to Electronic Commerce.
[zur Publikation angenommen bei "Topics in Economic Analysis & Policy" der B.E. Journals in Economic Analysis & Policy - siehe http://www.bepress.com/alljournals.html für Details zur Zeitschrift]

Diskussions- und Arbeitspapiere

Bandulet, M. (2002), Strategic Impacts of Technology Switch-Over: Who Benefits from Electronic Commerce?, Volkswirtschaftliche Diskussionsreihe, Universität Augsburg, Beitrag 221.
[vorgetragen auf der EARIE-Jahrestagung 2002 in Madrid]

Bandulet, M., Morasch, K. (2001), Incentives to Invest in Electronic Coordination: Under- or Overinvestment in Equilibrium?, Volkswirtschaftliche Diskussionsreihe, Universität Augsburg, Beitrag 200.
[Vorgetragen auf der ZEW-Konferenz "Economics of Information and Communication Technologies" in Mannheim, Juni 2001 und der EARIE-Jahrestagung 2001 in Dublin; überarbeitete Fassung unter verändertem Titel zur Publikation angenommen bei "Topics in Economic Analysis & Policy" der B.E. Journals in Economic Analysis & Policy - siehe oben]

Bandulet, M., Morasch, K. (2002), Electronic Coordination in Oligopolistic Markets: Impact on Transport Costs and Product Differentiation, Universität der Bundeswehr München, Institut für Volkswirtschaftslehre, Diskussionsbeiträge, 14. Jg. (2002), Nr. 4.
[vorgetragen auf der Tagung des Ausschusses für Industrieökonomik 2002 in Berlin und am Hans-Möller-Seminar der Ludwig-Maximilians-Universität München; im Begutachtungsverfahren beim Review of Industrial Organization]

Bandulet, M., Morasch, K. (2003), Would You Like to Be a Prosumer? Information Revelation, Personalization and Price Discrimination in Electronic Markets.
[Working Paper – angenommen zum Vortrag auf der EARIE-Jahrestagung 2003 in Helsinki]

Meck, A. (2001), Shopbots, Powershopping, Powersales: New Intermediary Services in E-Commerce - An Overview, Volkswirtschaftliche Diskussionsreihe, Universität Augsburg, Beitrag 203.

Morasch, K., Welzel, P. (2000), Emergence of Electronic Markets: Implication of Declining Transport Costs on Firm Profits and Consumer Surplus, Volkswirtschaftliche Diskussionsreihe, Universität Augsburg, Beitrag 196.
[vorgetragen auf der FAN-SFB 403 Tagung "Management von Telediensten" in Siegen; im Begutachtungsverfahren bei Netnomics].