UniBwM » WOW » WIPRO » WIPRO » Lehrstuhl

Lehrstuhl

Lehrstuhl

Die Professur für Wissensmanagement und Geschäftsprozessgestaltung wurde im Dezember 2006 an der Fakultät für Wirtschafts- und Organisationswissenschaften neu eingerichtet und wird seitdem von meinem Team aus wissenschaftlichen Mitarbeitern und studentischen Hilfskräften und mir aufgebaut.

Unser Schwerpunkt in Forschung und Lehre liegt auf der Gestaltung von Geschäftsprozessen zur Erstellung wissensintensiver Produkte und Dienstleistungen. Dieses Themenfeld muss aufgrund seiner Vielschichtigkeit interdisziplinär bearbeitet werden – daher ist es unser Ziel, die Sichtweisen von Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik und Ingenieurwissenschaften zu berücksichtigen und zu integrieren.

Zur Gewährleistung anwendungsnaher Forschung und Lehre stellt die intensive Kooperation mit Unternehmen der freien Wirtschaft sowie öffentlichen Einrichtungen einen wesentlichen Aspekt für uns dar.

Univ.-Prof. Dr.-Ing. habil. Eva-Maria Kern