René Kleint

Wann und mit welchem Schwerpunkt haben Sie studiert?

Ich habe von 2006 bis 2010 im letzten Diplom Studiengang WOW mit den Schwerpunkten Logistik, Controlling und Finanzwissenschaften studiert. Parallel zum Studium habe ich mich als Studentischer Vertreter im Konvent engagiert.

 

Welche aktuelle berufliche Position haben Sie inne?

Direkt nach dem Studium bin ich als Projektleiter Logistik in der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH eingestiegen.

Aktuell bin ich als Business Development Manager für den Bereich Logistik und Services der ESG im Bereich Defence und Public Security für die Geschäftsentwicklung verantwortlich.

 

 Was hat Ihnen das Studium für Ihre jetzige Position gebracht?

Neben der Theorie hat mich schon immer die Praxis interessiert. So habe ich während des Studiums weitere Erfahrung bei einem Praktikum bei der Lufthansa Cargo und durch meine Aktivität als studentische Hilfskraft an der Uni sammeln können. Dieser Mix aus Theorie und Praxis war für mich eine wichtige Erfahrung, um meine Stärken und Interessen zu erkennen und darauf aufbauend meinen beruflichen Werdegang auszurichten. Folglich habe ich den roten Faden der Logistik militärisch, studentisch und nun beruflich beibehalten und nutze mein aufgebautes Netzwerk und Know-How in der täglichen Arbeit, da wir als Unternehmen im Schwerpunkt im militärischen Umfeld tätig sind.