CI-Element wave

Willkommen an der Universität der Bundeswehr München

Aktuelles rund um die Universität der Bundeswehr München in Neubiberg
Wissenschaftler schützen Menschenleben

Wissenschaftler schützen Menschenleben

Terrordrohung am Münchner Hauptbahnhof, der Anschlag auf einen U-Bahnhof in Brüssel – der europ. Bahnverkehr ist in den letzten Jahren mehrmals in das Visier von Terroristen geraten. Unter der Koordination von Prof. Stefan Pickl entwickelte der int. Forschungsverbund „RE(H)STRAIN“ ein System für Entscheidungen im Notfall.

Mehr…

Lachen ist gesund

Lachen ist gesund

In Zusammenarbeit mit dem gemeinnützigen Verein „Zeit des Lachens e.V.“ besuchten am 26. Januar fünf Studenten der Universität zwei Kinderstationen des Klinikums Schwabing. Mit Geschenken, Musik und guter Laune sorgten sie für Abwechslung bei den kleinen Patientinnen und Patienten.

Mehr…

Neujahrsvorsätze eingehalten?

Neujahrsvorsätze eingehalten?

Der erste Monat des Jahres ist vorüber – der ein oder andere Vorsatz für 2018 wurde aber womöglich schon wieder verworfen. Wie man das ganze Jahr über an sich arbeiten kann, erklärt Xenia Mende, die neue Beauftragte für das betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) der Universität.

Mehr…

CI-Element Spinner