CI-Element wave

Winterausgabe des Hochschulkuriers

Die dritte Jubiläumsausgabe des Hochschulkuriers wirft einen Blick auf die prominenten Besucher an der Universität, beleuchtet die Entwicklung der Forschung von 1973 bis heute und berichtet in einer Zusammenfassung über die Kolloquienreihe im Jubiläumsjahr.
Winterausgabe des Hochschulkuriers

Der dritte Hochschulkurier im Jubiläumsjahr

Wo Prinzen & Weltmeister zu Gast sind

In den vergangenen vierzig Jahren wurde die Universität der Bundeswehr München von vielen prominenten Zeitgenossen besucht. Einer der Höhepunkte in der Geschichte der Universität war dabei der Besuch des britischen Prinzenpaares Prince Charles und Lady Diana im November 1987. Das Medieninteresse war riesengroß, handelte es sich bei der Visite doch um den ersten britischen royalen Staatsbesuch einer deutschen militärischen Einrichtung seit Ende des Zweiten Weltkriegs. Aber auch zahlreiche Politiker, Bundespräsidenten und Sportler kamen gerne auf den Campus in Neubiberg. Der Hochschulkurier berichtet über die interessantesten und berühmtesten Gäste an der Universität.

Sechs Monate voller spannender Veranstaltungen

Des Weiteren finden sich in der neuen Ausgabe interessante Berichte von den zahlreichen Veranstaltungen im zweiten Halbjahr 2013, wie dem „Dies academicus“, der Begrüßung des neuen Studiengangs, der Auftaktveranstaltung des Forschungszentrums CODE aber auch vom Kabarettabend mit „Ausbilder Schmidt“ und vom „Abend des Sports“. Wir stellen in einer Zusammenfassung die verschiedenen wissenschaftlichen Kolloquien der Fakultäten zum Thema „Innovation und Nachhaltigkeit“ vor, präsentieren die neue Forschungsreferentin und die EU-Projektmanagerin und berichten in der erweiterten Rubrik „Alumni und Karriere“ über den Besuch von NATO-Generalsekretär Jaap de Hoop Scheffer, den ersten Studiengang für Unteroffiziere und das vierte Unternehmensforum. Dazu gibt es viel Neues aus dem Bereich „Forschung und Lehre“ sowie von den Entwicklungen und Veränderungen hier an der Universität zu berichten. Das Redaktionsteam wünscht viel Spaß beim Lesen!

Der Hochschulkurier liegt ab dieser Woche auf dem Campus aus, wird versendet und steht zum Herunterladen bereit.

Die aktuelle Ausgabe des Hochschulkuriers als .pdf-Datei.

CI-Element Spinner