Startseite

Herzlich Willkommen

auf den Webseiten der
Professur für Wirtschaftsinformatik

An der Professur für Wirtschaftsinformatik (WI) betrachten wir Prinzipien zur Gestaltung von Informations- und Kommunikationssystemen in Forschung und Lehre. Dabei beschäftigen wir uns mit sozio-ökonomisch sinnvollen Geschäftsmodellen verschiedener Anwendungsbereiche, sowie deren zugrundeliegenden Prozessen und IT-Strukturen. Hierbei liegt der Schwerpunkt für uns nicht allein in der Analyse, sondern und der Gestaltung von Innovationen.

Wir laden Sie ein, gemeinsam mit uns zu forschen!

Prof. Dr. Ulrike Lechner

 

Aktuelles aus der Professur


 
 
04.02.2017
Neuer Webautritt der Professur für Wirtschaftsinformatik
Die Professur für Wirtschaftsinformatik hat im Zuge des neuen CMS der Universität ihren Webautritt überarbeitet und freut sich den Abschluss der Maßnahmen bekannt zu geben.

 
 
30.01.2017
Einführung WiKi
Mit der Einführung eines Wikis in der Professur für Wirtschaftsinformatik wurde ein Know-how-Übertrag geschaffen, welcher die Zusammenarbeit im Team unterstützt.

 
 
17.05.2016
GFFT Preis "Beste Dissertation" für Erich Heumüller
Dr. Erich Heumüller erhält den GFFT-Förderpreis für Hervorragende Innovationen in der Kategorie "Beste Dissertation" der Gesellschaft zur Förderung des Forschungstransfers e.V. 

 

Prof. Dr. Ulrike Lechner

 

Ansprechpartner Lehre:

 

KptLt Sebastian Dännart

Ansprechpartner Projekte:

 

Dr. Steffi Rudel

Sekretariat:

 

Angelika Arnold