Das Paper "Towards a theoretical framework for augmented reality marketing: A means-end chain perspective on retailing" befasst sich mit der Entwicklung eines theoretischen Rahmens für den Einsatz …
Lehre
Prof. Dr. Rauschnabel lehrt in verschiedenen Studiengängen Lehrveranstaltungen zu folgenden Themen:
🕶️ Augmented & Virtual Reality, Spatial Computing, Metaverse
📊 Quantitative Methoden
🧠 Konsumenten- und Nutzerverhalten
🌐 Digitalisierung, Digitale Transformation
Forschung
Metaverse & Spatial Computing, Augmented Reality (AR), Virtual Reality (VR) & Mixed Reality (MR), Headsets - in der Forschung und Entwicklung beschäftigt sich Prof. Dr. Rauschnabel aktuell mit dem Einsatz dieser Themen im Marketing und anderen Bereichen, wie zum Beispiel Produktion und Training.
Er gehört zu den weltweit führenden Wissenschaftlern in diesem Bereich und arbeitet an praxisnahen Forschungsprojekten mit Industrie, Verbänden und Politik.
Zudem ist er regelmäßig als Spatial Computing Speaker auf Konferenzen (Praxis und Wissenschaft) aktiv.