Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

UniBwM Tabs
UniBwM » Uni AG » Uni AG » Nautik AG » Ausbildung

Ausbildung

Die Nautik AG wurde ins Leben gerufen, um Marinesoldaten, die die MSM ohne Kraftbootschein und Segelschein A verlassen haben, die Möglichkeit zu geben diese nachzuholen. Im Rahmen freier Kapazitäten werden die Plätze durch Angehörige der Luftwaffe und des Heeres aufgefüllt.

MSM

Marineschule Mürwik 

Motor Training

Motorbootausbildung

Trainingsboot Box

Segelausbildung

Die AG war leider einige Jahre nicht aktiv, wurde allerdings 2007 wieder zum Leben erweckt. 2008 gelang es den Organisatoren erstmals eine Segellangfahrt mit den Teilnehmern durchzuführen. Seit 2008 hat sich die Nautik AG zu einer konstanten Institution an der UniBw München entwickelt und kann seither jährlich einen Teilnehmerzuwachs verzeichnen. Die Erfahrungen sind rundum positiv, was nicht zuletzt der umfassenden Unterstützung der Marineschule Mürwik zuzuschreiben ist.

Jedes Jahr wird 24 Teilnehmern eine Segellangfahrt und eine Kraftbootausbildung vor Ort an der Marineschule Mürwik und in den dänischen Gewässern ermöglicht. Diese praktische Ausbildung schließt sich an eine circa halbjährige Theorieausbildung an der UniBw München an.

Die AG erfreut sich jedes Jahr reger Teilnahme und soll auch in den nächsten Jahren weiterhin eine Aktivität an der Universität der Bundeswehr in München bleiben.

« Oktober 2017 »
Oktober
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031