Schmalenbach-AK "Unternehmensführung" zu Besuch bei Brose in Coburg Zum Thema "Transformation der Automobilindustrie" tagte der Arbeitskreis Unternehmensführung in Coburg beim Automobilzulieferer Brose.
Schmalenbach-AK "Personal und Arbeit" tagt bei der Dt. Telekom in Bonn Zum Thema "KI in der Arbeitswelt und ihre Konsequenzen für das Personalmanagement" hat sich der Arbeitskreis "Personal und Arbeit" der Schmalenbachgesellschaft bei der Deutschen Telekom in Bonn getroffen.
Rückblick auf das Jahr 2024 Zum Abschluss des Jahres 2024 sind wir stolz auf die Leistungen unserer Forschungsgruppe. In diesem Jahr haben wir mehr als 10 Papers auf verschieden internationalen Konferenzen gehalten, darunter ECMLPKDD, EWAF, PAKDD, CIRP ICME und ICAIF.
Looking back at 2024 As we conclude 2024, we take pride in the achievements of our research group. This year, we presented more than 10 papers at various international conferences, including ECMLPKDD, EWAF, PAKDD, CIRP ICME and ICAIF.
Codierung und Verschlüsselung leicht gemacht Unter der Leitung von Dr. Doris Behrendt wurde ein interaktiver Lernkurs zu Codierung und Verschlüsselung entwickelt, der speziell auf den bayerischen Lehrplan abgestimmt ist.
Ein festlicher Abend mit unserem Team und unseren Kollegen vom DLR In dieser Woche trafen sich unser Institut und unsere Kooperationspartner vom DLR-Institut nach Feierabend auf dem Weihnachtsmarkt der UniBw.
A Festive Evening with Our Team and Our Colleagues from DLR This week, our institute and our collaboration partners from DLR Institute gathered after work to enjoy the UniBw Christmas market.
Publikation in Top-Journal "Transportation Science" Das Paper „On the Concept of Opportunity Cost in Integrated Demand Management and Vehicle Routing“ wurde zur Veröffentlichung in der renommierten Fachzeitschrift Transportation Science angenommen und ist in der Online-Ausgabe (Open Access) bereits erschienen.
Hochbegabtenprogramm: Übergabe der Zertifikate auf dem Campus Schülerinnen und Schüler des Maria-Theresia-Gymnasiums München besuchen im Hochbegabtenprogramm Vorlesungen an Fakultäten der Universität der Bundeswehr München.
Lehrpreis des Studentischen Konvents für Dr. Sören Kleine Unser Kollege Dr. Sören Kleine wurde mit dem Lehrpreis des Studentischen Konvents ausgezeichnet, der ihm feierlich bei der Master-Absolventenfeier überreicht wurde.