Gibt es Beschränkungen hinsichtlich Upload und Dateigrößen?

Open Data UniBw M soll steht zur Publikation von (auch großen) Forschungsdatensätzen allen Forschenden der UniBw M zur Verfügung.

Um den sicheren und stabilen Betrieb zu gewährleisten, gelten jedoch folgende Rahmenbedingungen:

  • Der Upload von Daten ist nur aus dem Campusnetz oder mittels VPN möglich. Die Eingabe der Metadaten ist hiervon nicht betroffen.
  • Aufgrund der hohen Kosten für Speicher gilt ein grundsätzliches Limit von einem Terabyte je Datensatz / Publikationsprojekt. Größere Datensätze sind möglich, bedürfen aber einer Abstimmung im Vorfeld hinsichtlich der Bereitstellung entsprechender Speicherkapazität durch das Rechenzentrum und einer Kostenbeteiligung. Bitte kontaktieren Sie uns unter 
  • Es gibt keine Beschränkung hinsichtlich der Größe einer einzelnen Datei. Bitte beachten Sie jedoch, dass der Sinn des Repositoriums in der Publikation und Nachnutzung der Daten liegt, weswegen diese auch über weniger performante Internetanbindungen herunterladbar sein sollten.