Projekte

Übersicht Projekte

Java Debug Recorder

Der Java Debug Recorder (kurz JDR) ist eine Eigenentwicklung des Instituts und stellt den Studenten einen allwissenden, grafischen Debugger für die Programmiersprache Java zur Verfügung.

 

Java Notebook

Das Projekt Java Notebook stellt ein Docker-Image (https://hub.docker.com/r/baumanna/jupyter-java/) zur Verfügung, das die Verwendung von Java im Jupyter Notebook (http://jupyter.org) ermöglicht.

 

Graph Visualization

Die Graph Visualization veranschaulicht verschiedenste Datenstrukturen und Algorithmen, die auf Graphen basieren. Die Anwendung kann sehr einfach um weitere Datenstrukturen und Algorithmen erweitert werden.

 

Local Area Guide

Der Local Area Guide liefert eine Antwort auf eine Frage, mit denen die Meisten im Alltag schon mal konfrontiert waren: Wie finde ich mich in einer unbekannten Umgebung zurecht und wie verbringe ich dort am Besten meinen Tag.