Univ.-Prof. Dr. rer. nat. Georg Düsberg

Institut für Physik
Universität der Bundeswehr München
Werner-Heisenberg-Weg 39
85579 Neubiberg
Tel: +49 89 6004-3511
E-Mail: duesberg@unibw.de
www.unibw.de/physik

Prof. Georg Düsberg ist Gründungsmitglied des Forschungszentrums SENS und Inhaber der Professur für Sensortechnologien am Institut für Physik.

Prof. Georg S. Düsberg besetzt seit 1. Januar 2007 den Lehrstuhl für Sensortechnologien am Institut für Physik der UniBw M. Er studierte an der Universität Kassel Chemie und war von 1997 bis 2000 Doktorand am Max-Planck-Institut für Festkörperforschung in Stuttgart sowie am Trinity College Dublin. Er promovierte 2001 an der Universität Tübingen. Von 2001 bis 2007 war er in der Forschung bei der Infineon AG tätig. Im Jahr 2007 nahm er eine Professur an der School of Chemistry des Trinity College Dublin an.

Die Forschungsarbeit von Prof. Düsberg konzentriert sich auf die Entwicklung neuartiger Bauteile mit niederdimensionalen Materialien. Für die Integration in die Siliziumtechnologie werden diese funktionellen Materialien synthetisiert und mit modernsten Mikroprozessortechniken integriert. Die daraus resultierenden Hybrid-Devices zielen auf den Einsatz in Informationstechnologien und Sensorik.

Prof. Düsberg hat mehr als 250 Fachartikel mit mehr als 35000 Zitaten publiziert.


Foto: Universität der Bundeswehr München/Siebold

Ausführliche Informationen finden Sie auf der Seite des Instituts für Physik >

 

Zurück zur Übersicht