Interaktiver Webserver

Webhosting-Plattform zur Abwicklung eigener Web-Projekte

Kurzbeschreibung und Übersicht

Der interaktive Webserver wird vom Rechenzentrum zusätzlich zum Zentralen Webserver zur Verfügung gestellt, und dient der Abwicklung eigener Web-Projekte.

Möglichkeiten:

Es können dynamische, bzw. interaktive Webseiten (PHP- und CGI-Programme) mit MySQL-Datenbanken über virtuelle Webserver betrieben werden.

Adresse wwwsrv

Der Zugriff auf die virtuellen Webserver des Systems ist für Rechner der Domäne "unibw-muenchen.de" (bzw. 137.193.*.*) vorkonfiguriert. Er kann aber erweitert bzw. beschränkt werden.

 

Für weitere Informationen zum Zugang, sowie der Sicherheit und Pflege des Webservers, können die Verweise weiter unten auf dieser Seite genutzt werden. Ebenfalls liegen Information zur Barrierefreiheit vor.

 

Hinweis

Es müssen die allgemein gültigen rechtlichen Bestimmungen der Universität beachtet werden, wie zum Beispiel das Impressum und die Corporate Identity (CI) der Universität!

Informationen zur Barrierefreiheit

Webseiten öffentlicher Einrichtungen müssen auch für behinderte Menschen zugänglich gemacht werden. Beachten Sie dazu folgende Links.

lightbulb-o Barrierefreies Internet
Barrierefreies Internet

Barrierefreiheit in der Informationstechnik

Sicherheit, Pflege und Sonstiges

Die Pflege des virtuellen Webservers liegt in der Verantwortung und Zuständigkeit des Antrag­stellers bzw. des zukünftigen Betreuers. Der Betreuer muss seine Programme, Skripte und Datenbanken für seine aktuelle (lokale) Umgebung anpassen und schützen.
Ungepflegte Projekt-Webseiten, Datenbanken und Tests, die die System­leistung und die Sicherheit gefährden, werden auf dem Interaktiven Webserver nicht zugelassen und können ggf. vom System entfernt werden!

Siehe dazu auch nachfolgende Nutzerinformation!