Das neue interne Portal der Universität der Bundeswehr München!

Warum ein Intranet?

Hier können sich alle Angehörigen und Studierenden der Universität austauschen. Finden wichtige Informationen und Ansprechpartner (wie z. B. auf den Seiten der Zentralen Verwaltung), aber auch Hinweise zu Aktivitäten und Veranstaltungen am Campus.  

 

Was unterscheidet das Intranet vom Webauftritt der Universität?

Der Webauftritt dient der Außendarstellung/Markenbildung unserer Universität.

Interessierte finden hier allgemeine Informationen zur Universität, den Studiengängen, Forschungen und Kooperationen, aber auch Anfahrt und Kontakt.

Ein reger Austausch und Transfer von reinen Campus-Belangen, ist hier aber nicht möglich. Daher wurde nun ein geschützter Raum – rein für den internen Einsatz – geschaffen. „Hier kommt nur rein wer reingehört“ und zwar mit seiner Uni-Kennung.  

 

Vorstellung

  • In Zukunft werden alle wichtigen Meldungen rund um den Campus und zu Aktivitäten, die hier stattfinden, im Bereich „Aktuell“ zu finden sein. Auch News zu Störungen, Baumaßnahmen, sowie zu Kursen, Seminaren und Veranstaltungen können hier nachgelesen werden. Übergangsweise wird die Seite „intern-unibw“ aber noch einige Zeit erhalten bleiben.
  • Unter „Themen“ findet Sie ein sehr Zentrales Thema – die Seiten der Zentralen Verwaltung, mit Zugehörigkeiten, Ansprechpartnern und Öffnungszeiten.
  • Apps: Wichtige Links und auch das Telefonbuch sind hier zu finden. Demnächst wird es hier auch eine „Suche & Biete“-Anwendung geben. Nähere Infos folgen.