Zoom-Videokonferenzen einrichten

Nutzen Sie bitte unsere Anleitung im publicwiki

 


Wichtige Hinweise zum Datenschutz

  1. Geben Sie zur Anmeldung Ihre dienstliche Mailadresse @unibw.de ein
    1. Nutzen Sie nicht die Anmeldungen für Facebook oder Google
  2. Es dürfen keine Konferenzen über diesen Dienst zu folgenden Themen durchgeführt werden
    • Bewerbungen
    • Berufungsverfahren
    • Eingestufte Themen im VS-Bereich
    • Für diese Themen kann die DFNconf-Lösung genutzt werden. Bzgl. der Verfügbarkeit wird dringend empfohlen, auf wenig frequentierte Zeiten auszuweichen (<9:00, >17:00)
  3. Es werden für alle Meetings die Eingabe von Kennwörtern erzwungen
  4. Übertragung von Dateien zwischen den Teilnehmern ist gesperrt
  5. Einladungen an Teilnehmer sind nur über Standard-E-Mail erlaubt
  6. Setzen Sie in den persönlichen Einstellungen die folgenden Optionen:
    Virtueller Hintergrund = Ja (damit kann der Raumhintergrund ausgeblendet werden)