Ehrung von RZ-Mitarbeitern


Ehrung von RZ-Mitarbeitern

Titelbild: v.l.n.r: Präsidentin Prof. Niehuss, Rudolf Bothe: Leiter Service Desk, Theresa Krois: Systemadministratorin Netzdienste,
Winfried Thalmeier: Leiter IT-Sicherheit und Datennetz

6.November 2020


Ehrung für herausragende Leistungen

Zum Dies academicus am 29.10.2020 wurden auch eine Mitarbeiterin und zwei Mitarbeiter des Rechenzentrums für herausragende Leistungen geehrt.

 

Als Leiter des Rechenzentrums und CIO der Universität bin ich sehr stolz auf diese Arbeit. Es ist nicht einfach, als Rechenzentrum in der Hochschulöffentlichkeit positiv wahrgenommen zu werden.

 

Die Problematik des Rechenzentrums liegt vor allem darin, dass die Leistungen zur Aufrechterhaltung der Dienste deutlich geringer wahrgenommen werden als die erwarteten Leistungen zur Behebung von Problemfällen.
Es ist daher insbesondere auch wichtig zu betonen, dass hinter allen persönlichen Leistungen auch stets ein Team von unterstützenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steht.
Erst dadurch ist es möglich, auch herausragende Einzelleistungen zu erbringen. Das ist damit für das gesamte Rechenzentrum eine besondere Ehre, auf die alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Recht sehr stolz sein können.

 

Herzlichen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die geleistete Arbeit und Mut und Zuversicht für alle Aufgaben, die noch auf uns zukommen.

 

Stefan Schwarz

Leiter Rechenzentrum und CIO der Universität