CI-Element wave

Hochschulmannschaft Handball holt Hochschulpokal

16.11.2011: Die Hochschulmannschaft Handball nimmt mit zwei Teams am Bayerischen Hochschulpokal 2011 in Rosenheim teil. Dabei erringt Team 1 den Gesamtsieg, Team 2 landet auf einem hervorragenden 4. Platz.
Hochschulmannschaft Handball holt Hochschulpokal

Die Gewinner des bayerischen Hochschulpokals

Erster Test zur Vorbereitung auf die Bayerische Hochschulmeisterschaft

Ziel des Trainerstabs war es, so Sebastian Abendroth, Leiter der Hochschulmannschaft Handball, bei einem ersten Test unter Wettkampfbedingungen, die Stärken und Schwächen im Zusammenspiel der zu Beginn des Studienjahres neu zusammengestellten Teams zu erkennen. Nur so sei eine optimale Vorbereitung auf die Bayerische Hochschulmeisterschaft  möglich. Dabei konnte während des Turniers eine enorme Verbesserung des Zusammenspiels beobachtet werden. Obwohl Team 1 in der Vorrunde trotz eigentlicher Überlegenheit noch gegen Rosenheim I verlor, konnte es gegen denselben Gegner im Finale dann den Sieg erringen. Team 2 verlor dagegen das Spiel um Platz 3 unglücklich gegen die gegnerische Hochschule aus Coburg.

Hervorragende Stimmung in der Mannschaft

Besonders hervorzuheben war die hervorragende Stimmung in der Mannschaft. Dies lässt auf eine erfolgreiche Teilnahme an der Bayerischen Hochschulmeisterschaft hoffen, die die Universität der Bundeswehr München am Mittwoch, den 30.11.2011 als Gastgeber ausrichten wird. Bei der Vorrunde für die deutsche Hochschulmeisterschaft im Handball werden die Mannschaften der Universitäten Bayreuth, Erlangen, München, Passau, Regensburg und Würzburg erwartet. Die Spiele finden am Sportzentrum, Gebäude 31 in den Hallen 1 und 2 statt. Spielbeginn ist um 11:00 Uhr.

Der Bayerische Hochschulpokal wurde erst Ende September diesen Jahres für bayerische Universitäten mit weniger als 10.000 Studenten ins Leben gerufen und von der Hochschule Rosenheim ausgerichtet. Als Veranstalter der deutschen Hochschulmeisterschaft im Handball fungiert der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband.

Zur Seite des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbands

Termine
Vortrag Prof. Peter Steinbach: „Ehrenmale und Gedenkstätten: Erinnerungsarbeit und die Bundeswehr“ 21.02.2018 18:00 - 19:00 — Audimax, Geb. 33, Universität der Bundeswehr München
1. Kinderuni 2018: "Wie werden wir in der Zukunft fliegen? Wie sehen die Flugzeuge der Zukunft aus?“ 28.02.2018 16:00 - 17:30 — Treffpunkt: Foyer Geb. 33, Universität der Bundeswehr München
Bildervortrag: „… kannst du grüne Erbsen brauchen?“ - Zwei Frauenleben auf Berghütten zwischen 1907 und 1934 01.03.2018 17:00 - 19:00 — Universitätsbibliothek, Gebäude 35, 1. OG, Raum 1004
Podiumsdiskussion mit MdB Florian Hahn: "Welche Tradition braucht die Bundeswehr?" 07.03.2018 17:00 - 19:00 — Audimax, Geb. 33, Universität der Bundeswehr München
Kommende Termine…
CI-Element Spinner