CI-Element wave

Besuch Frau Dr. Cara Ray

Besuch von Frau Dr. Cara Ray

Vom 04. - 10.09.2016 war Frau Dr. Cara Ray, Vizepräsidentin für Stundetenangelegenheiten und Studiendekanin, unserer Partneruniversität, der University of North Georgia, USA, bei uns zu Gast.

Nach einem Abendessen zur Begrüßung des Gastes im Augustiner Bräu, zu dem auch Kanzler Siegfried Rapp und seine Ehefrau eingeladen waren, fand am Montag ein Treffen mit Dr. Pamela Koch, unserer Gleichstellungsbeauftragten, statt. Am folgenden Tag stellte Frau Dr. Ray uns ihre Universität vor und ging besonders auf die beiden, in ihrem Arbeitsalltag wichtigen Themen "Leadership Programs" und "Family Orientation" ein. Anschließend bekam unser Gast bei einem Mittagessen Gelegenheit, die Themen weiter mit Frau Dr. Paul, Leiterin des Zentralinstitus studium plus, zu diskutieren. Am folgenden Tag wurde Frau Dr. Ray von Frau Borghoff, Alumni und Career Service, betreut mit anschließendem gemütlichen Ausklang im Ayinger Bräustüberl. Ein Besuch im Schloss Herrenchiemsee und der Fraueninsel und ein Wanderausflug nach Garmisch-Partenkirchen rundeten den Besuch ab.

 
Ayinger Bräustüberl                                Schloss Herrenchiemsee


Treffen mit Frau Dr. Koch


Präsentation der University of North Georgia
























 

CI-Element Spinner