akademischer Werdegang:

Benjamin Schmid ist seit 2012 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Politische Theorie an der Universität der Bundeswehr München.

Nach dem Abitur studierte Herr Schmid unter anderem Politische Wissenschaft, Geschichte, Didaktik der Sozialkunde, Soziologie sowie Neuere und Neueste Geschichte. Er schloss das Studium mit dem akademischen Grad Magister Artium mit einer Arbeit über Die Staatsformenlehre des Thomas von Aquin an der Ludwig-Maximilians-Universität München bei Prof. Dr. Henning Ottmann ab. Er war Lehrbeauftragter am Lehrstuhl für Politische Theorie an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Herr Schmid promovierte bei Prof. Dr. Dirk Lüddecke summa cum laude mit einer Arbeit über Politisches Denken und Architektur im Mittelalter zum Doctor philosophiae (Dr. phil.) an der Universität der Bundeswehr München.

 

Tätigkeiten in der akademischen Selbstverwaltung (u.a.):

Herr Schmid ist seit 2016 Vertreter der Wissenschaftlichen Mitarbeiter im Fakultätsrat der Fakultät für Staats- und Sozialwissenschaften.

Mitglied der Berufungskommission W2-Universitätsprofessur für Geschichte der Frühen Neuzeit.