This page is under construction!

 

Praktika/Studienarbeiten/Bachelor- und Master-Arbeiten

Wir freuen uns jederzeit über aktive Mithilfe bei unseren Forschungsprojekten. Die Abschlussarbeiten überdecken ein weites technologisches Feld in der Material- und Prozessentwicklung, in der Analytik, im Bauelement-Entwurf, in der Fertigung und Charakterisierung von Bauelementen sowie in der Simulation und theoretischen Modellbildung physikalischer Vorgänge im Ladungsträgertransport und in der Programmierung von Prozess- und Messgeräten.

Auch Studierende anderer inländischer und internationaler Universitäten sind zur Durchführung ihrer Arbeiten gerne bei uns willkommen.


Studentenjobs
Wir freuen uns jederzeit über studentische Hilfe bei unseren Lehr- und Forschungsaufgaben. Die Arbeitszeit ist frei wählbar in Absprache mit dem jeweiligen Betreuer.

Gehalt: je nach Studienstand (8-13) €/h.
Die Arbeiten können als Praktikum angerechnet und zum Kennenlernen für nachfolgende Master-Arbeiten genutzt werden.
 

Bewerbungen
mit Unterlagen per email an  physik@unibw.de oder einfach vorbeikommen!