Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

UniBwM Tabs
UniBwM » Musik » Musik » BigBand » Nachrichten-Archiv » Dies academicus 2015

Dies academicus 2015

Letzten Freitag (23.10.) fand an unserer Uni der Dies academicus statt. Gäste und Mitglieder der Universität betraten schon bei leichter Lounchmusik den Audimax. Anders als sonst spielte dieses mal die uni-eigene BigBand und nicht ein Standort fremdes Quartett. Zwischen Reden und Ehrungen hatten wir dann die volle Aufmerksamkeit des Auditoriums, welches lautstark applaudierte und wohl nur dem Wochentag geschuldet keine Zugabe verlangt hat. Gegen Ende untermalte Tim an der Gitarre die letzten Worte der Präsidentin mit zarten Tönen, bevor wir alle aus dem Saal spielten.
Später erhielten wir auch wieder den ein oder anderen Zuspruch und Anfragen für Auftritte (leider hatte die Dame schon eine Band gebucht bevor Sie uns kannte).
Gerade vor dem Hintergrund des Mitgliederwechsels im Sommer und einiger neuer Stücke und der dualen Besetzung von Posaunen und Saxophonen, war es ein gelungener Auftritt mit zufriedenen Zuhörern. Wir freuen uns auf jeden Fall auf den nächsten Auftritt im Audimax.