Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

UniBwM Tabs
UniBwM » Musik » Musik » BigBand » Eigenes Konzert der BigBand der UniBwM. 13.05.2017 in der Aula der Grundschule Neubiberg.

Eigenes Konzert der BigBand der UniBwM. 13.05.2017 in der Aula der Grundschule Neubiberg.

13.05.2017 - 19:00 Uhr

Rund 170 musikalisch interessierte Gäste kamen zum ersten eigens organisierten Konzert der BigBand der UniBw. Zusammen mit dem Gemeinde-Partnerschaftsverein und dem Kulturamt Neubiberg haben wir die Aula der Grundschule am Samstagabend 2 Stunden lang bespielt.

Das Event begann mit einem Lounge-Teil zur Einstimmung und wurde direkt dann direkt in ein Rock-Set übergeleitet. Ja, wir sind angekommen. Vom Rock sind wir dann in den klassischen Big Band-Swing übergegangen und anlässlich eines 25-jährigen Jubiläums des Partnerschaftsvereins mit Russland, haben wir das Stück "Song of the Wolga Boatman" erstmalig präsentiert.

Nach der Pause wurden die Zuschauer weiter durch die Welt des Swings geführt und mit einem 7-minütigen Synchron-Schlagzeugsolo unserer Schlagzeuger wurde auch das zweite Set zum Highlight. Nach drei Zugaben waren wir letztlich komplett von der Begeisterung der Zuschauer überwältigt.

Es war ein wundervoller Abend und eine gelungene Möglichkeit uns in der Gemeinde zu präsentieren. Wir freuen uns auf viele weitere Events dieser Art!