Forschen an der Universität der Bundeswehr München

12 Juli 2022

Forschen an der Universität der Bundeswehr München

An der Universität der Bundeswehr München studieren und forschen angehende Offiziere gemeinsam mit ihren Professorinnen und Professoren auf höchstem akademischen und wissenschaftlichen Niveau.

Der Imagefilm 2022 der Universität zeigt Einblicke in die Forschung und Labore auf dem Campus.

Er präsentiert z. B. den dualen Studiengang Aeronautical Engineering sowie das Institut für Sportwissenschaft. Die Professur für Hochspannungstechnik und Blitzforschung, die am Schutz vor extremen Naturgewalten forscht wurde ebenfalls vorgestellt. Auch gab es Einblicke in die Forschung am Institut für Wasserwesen, das mit Hilfe von Modellen untersucht, wie die Gefahren durch Hochwasser minimiert werden können.

Die studierenden Soldatinnen und Soldaten entdecken hier an der Universität der Bundesehr München neue, innovative, akademische und militärische Erkenntnisse und werden zu Führungskräften in der Bundeswehr ausgebildet.