Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

UniBwM » Medienzentrum » Medienzentrum » Mediathek » Vorstellung des Roboters "Panda" von ETTI 4

Vorstellung des Roboters "Panda" von ETTI 4

In diesem Film stellen wir den neuen Roboter „Panda“ der Fakultät für Elektrotechnik und Technische Informatik (ETTI 4) vor.

Süße Optik mit großen Kulleraugen, aber raffinierte Technik, die sich dahinter verbirgt:

Der Roboter "Panda" fährt wie ein Kettenfahrzeug und hat Sensoren eingebaut, mit denen er seine Umgebung nach Hindernissen abtasten kann. Von dieser Technik könnten langfristig nicht nur militärische Operationen profitieren. Denn Ziel ist es, dass sich Roboter dieser Art in Gebäuden orientieren, in denen es für Menschen zu gefährlich ist. Auch bei Naturkatastrophen könnte dies von großem Nutzen sein.

Die Forschung im Bereich Robotik kommt nie zu einem Ende, kontinuierlich wird daher auch der Roboter "Panda" bei ETTI 4 weiterentwickelt.

 

Suche für den Bereich "Produktionen"

 

Im Bereich Filme online: